Dezember, 2012

Sa15Dez14:00Der kleine PrinzKindertheater nach Antoine de Saint-ExuperyVeranstaltungstyp:Kindertheater,Weihnachtstheater

Uhrzeit

(Samstag) 14:00

Ort

LSK Theatersaal

Am Sportplatz 3, 84048 Mainburg

Details

Der Kleine Prinz wohnt auf einem sehr kleinen Planeten. Dort gibt es nur drei Vulkane und eine Rose – seine Rose. Trotz der großen Liebe zu ihr war es eine schwierige Beziehung für beide.
Auf der Suche nach einem Freund begibt sich der kleine Prinz schließlich auf eine Reise von Planet zu Planet. Er besucht auch die Erde und trifft in der Wüste den dort notgelandeten Piloten. Nach und nach erzählt ihm der kleine Prinz von seiner Planetenreise und den Erfahrungen, die er dabei mit den sonderbaren Bewohnern gemacht hat. Er erzählt von einem König, einem Eitlen, einem Geschäftsmann und einem Laternenanzünder. Doch in keinem von diesen findet er einen Freund. Glücklicherweise trifft der Kleine Prinz auf der Erde einen Freund, doch die Sehnsucht nach seiner Rose ist größer…

Dieses Stück widmet sich insbesondere der unterschiedlichen Weltsicht von Kindern und Erwachsenen, der Liebe und dem großen Thema der Freundschaft…

Impressionen:

In den Rollen:

Regina Hofbauer, Cornelius Sentjurc, Markus Krojer, Andreas Harrieder, Mök Einamann, Helena Neumair, Max Stehr, Sophia Ermeier, Johannes Zenger
Als Rosen treten auf: Mädchen der jüngsten LSK Jugendgruppe

Regie:

Elisabeth Krojer

Regieassistenz:

Beate Rank

Premiere:

15. Dezember 2012 um 14:00 Uhr

Aufführungstermine:

16.Dezember 2012 um 14:00 Uhr
22. / 23. / 24. Dezember 2012 um 14:00 Uhr
29. / 30. Dezember 2012 um 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf:

Ab 24. November 2012 bei
Bürobedarf Weinmayer, Mainburg
Telefon: +49 8751 1411

X