Dezember, 2011

Sa17Dez14:00Konrad - oder das Kind aus der KonservenbüchseKindertheater nach Christine NöstlingerVeranstaltungstyp:Kindertheater,Weihnachtstheater

Uhrzeit

(Samstag) 14:00

Ort

LSK Theatersaal

Am Sportplatz 3, 84048 Mainburg

Details

Frau Berta Bartolotti hat zeitlebens eine Menge verrückter Dinge per Versand bestellt. Als aber der Postbote eine Riesenkonserve liefert, aus der der wohlerzogene 7- jährige Konrad schlüpft, ist die alleinstehende, etwas chaotische „Dame in den besten Jahren“ überzeugt, es müsse sich um einen Irrtum handeln. Obwohl sie sich von ihrer plötzlichen Mutterschaft überfordert fühlt, verbietet es ihr ihre Großherzigkeit, den Jungen wieder zurückzusenden. So beginnt sie sich um ihren „Sohn“ zu kümmern.
Zwei Welten prallen dabei aufeinander. Der auf einwandfreies Benehmen gedrillte Konrad kommt mit der unkonventionellen, flapsigen Art seine „Mutter“ nur schwer zurecht. Zum Glück gibt es da noch den Apotheker Egon, einen Freund von Berta Bartolotti.
Dieser ist begeistert von dem perfekten „Konservenkind“ und bietet unverzüglich seine Vaterschaft an. Dies führt zunächst aber nur zu weiteren Konflikten… Als sich schließlich auch noch der Fabrikdirektor meldet um sein fehlgeliefertes „Konservenkind“ wieder abzuholen, kommt es zu einem dramatischen Versteckspiel und einem Wettlauf mit der Zeit.
Berta Bartolotti und Egon halten nun zusammen und hecken einen raffinierten Plan aus um Konrad, der ihnen inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist behalten zu können…

Impressionen:

Regie:

Anne Rottengruber und Astrid Junker

Premiere:

17. Dezember 2011 um 14:00 Uhr

Aufführungstermine:

17. / 18. Dezember um 14:00 Uhr
24. / 26. Dezember um 14:00 Uhr
1. Januar 2012 um 14:00 Uhr

Kartenvorverkauf:

Bürobedarf Weinmayer, Mainburg
Telefon: +49 8751 1411

X