Dezember, 2008

Sa13Dez14:00Mio, mein MioKinderstück von Astrid LindgrenVeranstaltungstyp:Kindertheater,Weihnachtstheater

Uhrzeit

(Samstag) 14:00

Ort

LSK Theatersaal

Am Sportplatz 3, 84048 Mainburg

Details

Der Waisenjunge Mio führt in der Stockholmer Upplandsgatan bei seiner Pflegemutter Edla kein besonders glückliches Leben. Doch eines Tages begegnet ihm ein Flaschengeist mit einer besonderen Mission: Er soll ihn ins Land der Ferne bringen, seine Heimat, wo sein Vater, der König, schon seit langer Zeit auf ihn wartet. Dort lernt Mio, so lautet sein richtiger Name, auch seinen Freund Jum-Jum kennen, der ihm treu zur Seite steht. Der junge Prinz könnte auf der Insel der grünen Wiesen ein zufriedenes und glückliches Leben führen, gäbe es da nicht die dunkle Prophezeihung: Dem Königssohn ist es bestimmt, gegen den finsteren Ritter Kato zu kämpfen, der im Lande Außerhalb herrscht und unschuldige Kinder in Vögel verzaubert. Können der tapfere Mio und sein Knappe es schaffen, den Bösewicht zu besiegen? Eine abenteuerliche Reise beginnt …

Impressionen:

In den Rollen:

Cornelius Sentjurc, Sebastian Altmann, Martin Rank, Franz Bauer, Heidi Mirlach, Liane Durmaz, Max Stoll, Tobias Olesen, Miran Durmaz

Regie:

Simone Frank

Regieassistenz:

Katja Rieder

Premiere:

13. Dezember 2008 um 14:00 Uhr

Bühnenmalerei:

Astrid Junker, Agnieszka Paluch, Liane Durmaz, Gerhard Brunner

Tonaufnahmen:

Ritsch Ermeier

Kartenvorverkauf:

Bürobedarf Weinmayer, Mainburg
Telefon: +49 8751 1411

X