Dezember, 2010

Sa18Dez14:00Moritz in der LitfaßsäuleKindertheater von Christa Kozik und Rolf LosanskyVeranstaltungstyp:Kindertheater,Weihnachtstheater

Uhrzeit

(Samstag) 14:00

Ort

LSK Theatersaal

Am Sportplatz 3, 84048 Mainburg

Details

Wer kennt das nicht, liebe Kinder? “Jetzt mach doch mal schneller!”, ” Beeil’ Dich, wir müssen…!” oder “zack-zack”! Und dabei würde man doch gerade so schön träumen…Auch dem neunjährigen Moritz geht es meistens nicht anders: Seine Eltern und die drei Schwestern sind immerzu in Eile. Moritz ist immer ein wenig langsamer als die Anderen und fällt seinen Familienmitgliedern damit gehörig auf den Wecker! Natürlich gibt es durch seine Träumerei auch in der Schule Probleme, weil sein Lehrer sich nicht mehr zu helfen weiß. Irgendwann wird Moritz alles zu viel: Er reißt aus und versteckt sich in einer Litfaßsäule auf dem Marktplatz. Dort will er von nun an wohnen. Bald lernt der Junge seine neuen “Nachbarn”, den Straßenfeger und die sprechende Katze “Kicki”, kennen und schließt Freundschaft mit ihnen. Die Beiden können den niedergeschlagenen Moritz wieder aufheitern und ihn zum Nachdenken bringen – schließlich kann man Probleme nicht einfach lösen, indem man vor ihnen wegläuft. In seiner Litfaßsäule könnte Moritz endlich in seinem Tempo leben, erlebt dort tolle Sachen und macht ganz neue Erfahrungen, aber die ganze Stadt sucht schon nach ihm. Und Moritz hat ja doch Heimweh…

Impressionen:

In den Rollen:

Jonas Niemetz, Sophia Ermeier, Georg Hofbauer, Martin Altmann, Ina Fahrner, Sarah Wolff, Amelie Löbel, Lisa Meier, Johannes Zenger, Elisabeth Krojer, Viktoria Puls

Regie:

Regina Hofbauer und Anja Gmeinwieser

Regieassistenz:

Barbara Hofbauer

Premiere:

18. Dezember 2010 um 14:00 Uhr

Aufführungstermine:

19. / 24. / 26. Dezember 2010 um 14:00 Uhr
02. Januar 2011 um 14:00 Uhr

Kartenvorverkauf:

Bürobedarf Weinmayer, Mainburg
Telefon: +49 8751 1411

X