Unsere Jugendarbeit

Kinder und Jugendliche zwischen zehn und achtzehn Jahren werden bei uns in regelmäßigen Gruppenstunden betreut. Diesem messen wir große Bedeutung bei, schließlich liegen darin auch die Wurzeln des Vereins. Zwar bildet das Theater in den Gruppenstunden einen Schwerpunkt, darüber hinaus betreiben unsere Gruppenleiter jedoch noch eine Vielzahl weiterer kreativer Aktivitäten. So steht beispielsweise einmal im Jahr das gemeinsame Zeltlager auf dem Programm. Abwechslungsreiches Lagerleben tagsüber und das Bewachen des Vereinswimpels nachts sorgen für fünf ausgefüllte Erlebnistage.

Unsere jüngste Gruppe, die Seifenblasen trifft sich seit September 2023 …

… und umfasst die Jahrgänge 2012 und 2013. Geleitet wird sie von Miri und Jakob und trifft sich jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Kommt doch bei Interesse einfach vorbei oder meldet euch bei unserem Jugendleiter Sebastian Altmann (Kontakt siehe unten). Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Euch!

Gruppenleiter:
Miriam Fußeder & Jakob Rank

 

Die Gruppe der Luftschlangen trifft sich seit September 2021 …

… und umfasst die Jahrgänge 2010 und 2011. Geleitet wird sie von Luisa und Moritz jeden Samstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Kommt doch einfach mal vorbei.

Gruppenleiter:
Moritz Hiesbauer & Luisa Müller

 

Die Gruppe der Wawuschels trifft sich seit September 2019 …

… und wird von Silja und Maxi betreut. Sie umfasst die Jahrgänge 2008 und 2009 und trifft sich jeden Sonntag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Gruppenleiter:
Silja Amberger & Maxi Artinger

Jugendleiter:

Sebastian Altmann 
Tel: 0170 / 1060695
s.altmann@lsk-theater-mainburg.de

X