Weihnachtstheater für Kinder ab 5 Jahren

Auf der schönen Insel Titiwu lebt der etwas schrullige Professor Habakuk Tibatong friedlich mit seinen sprechenden Tieren – einem Schwein, einem Pinguin, einem Waran, einem Schuhschnabel und einem See-Elefanten –  zusammen. Doch eines Tages wird plötzlich ein riesiges eingefrorenes Ei an Land geschwemmt. Daraus schlüpft ein kleines Urmel, ein drachenähnliches Wesen, das den Alltag der Inselbewohner mächtig auf den Kopf stellt. Und zu allem Überfluss erfährt auch noch der passionierte Großwildjäger König Pumponell von Pumpolonien von dieser aufregenden Entdeckung und macht sich sofort auf den Weg nach Titiwu. Doch noch wissen die Inselbewohner nichts von dem Unheil, das ihnen droht…

Die phantasievolle Geschichte von Max Kruse, die vielen Erwachsenen vielleicht noch von der Augsburger Puppenkiste bekannt ist, wird im Advent 2018 erstmals auf der Bühne des LSK Theaters Mainburg lebendig. Mit viel Musik verpassen die jungen Schauspieler dem Stück einen neuen Anstrich.

In den Rollen:

URMEL Johannes Hintermeier
PROF. HABAKUK TIBATONG Jonas Hochgesang
WUTZ, DAS HAUSSCHWEIN Charlotte Bader
PING PINGUIN Valentin Neubauer
WAWA WARAN Silja Amberger
SCHUSCH SCHUHSCHNABEL Lavinia Würfl
SEELE-FANT Christoph Kempf
KÖNIG PUMPONELL DER 55. David Ilhan
FRAU DR. ZWENGELMANN Laura Liebner
TIERGARTENDIREKTOR Matthias Krauser
ZOOLOGIEPROFESSOR Elias Ilhan
RIESENKRABBE Franziska Ecker

Regie:

Isabella Reiser

Regieassistenz:

Vroni Schweiger & Gundula Spornraft

PREMIERE:

Samstag 15.12.2018 um 14:00 Uhr im LSK Theatersaal

AUFFÜHRUNGSTERMINE:

16.12 | 22.12. | 23.12. | 24.12. | 26.12. | 29.12 jeweils 14:00 Uhr im LSK Theatersaal

Dauer:

75 Minuten ohne Unterbrechung

KARTENVORVERKAUF:

24. November 2018 bei Bürobedarf Weinmayer Tel. 08751/1411. Preis pro Karte 5.- € zzgl. 0,50 € Vorverkaufsgebühr

 

X