Oktober, 2015

Fr30Okt19:30Freunde zum VergessenKomödie von Clare Boothe LuceVeranstaltungstyp:Herbsttheater

Uhrzeit

(Freitag) 19:30

Ort

LSK Theatersaal

Am Sportplatz 3, 84048 Mainburg

Details

Als einziger Nachkomme und Alleinerbe des elterlichen Landsitzes in einem beschaulichen Streifen Südwestenglands muß er nun plötzlich Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Also entscheidet er sich erstmal, eine Sylvesterparty zu geben, zu der er seine engsten Freunde aus früheren Tagen einlädt. Zusammen bildeten sie eine hoffnungsvolle Comedy-Truppe, die auf den Spuren Monty Pythons unterwegs war. Kurz vor dem großen Durchbruch hatten sie sich aber aufgelöst und in alle Winde zerstreut. Geblieben ist die Freundschaft, wenn auch die Kontakte und Treffen seltener wurden. Doch nun finden sie sich alle ein, teilweise mit neuen Lebenspartnern und freuen sich auf das Wiedersehen und ausgelassene Feierlichkeiten wie zu alten Zeiten. Es treffen starke Charaktere aufeinander und so dauert es nicht lange, bis sich kleinere und größere Spannungen entwickeln. In geschliffenen Dialogen mit viel Witz und Situationskomik duellieren sich die Protagonisten, nehmen sich auf die Schippe, lachen und streiten, finden zu sich selbst und letztlich auch wieder zueinander.

Impressionen:

In den Rollen:

Wolfgang Niemetz, Conny Kosich, Martin Rank, Anne Rottengruber, Heiner Stoll, Andrea Brücklmaier, Thomas Dürmeier, Sabrina Ronacher, Tina Fritz, Reinhold Wimmer

Regie:

Christian Mayerhofer

Regieassistenz:

Susanne Zeller-Fries

Premiere:

30. Oktober 2015 um 19:30 Uhr

Aufführungstermine:

31. Oktober 2015 um 19:30 Uhr
6. / 7. / 8. November 2015 um 19:30 Uhr
13. / 14. / 15. November 2015 um 19:30 Uhr
20. / 21. / 22. November 2015 um 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf:

Ab 10. Oktober 2015 bei
Bürobedarf Weinmayer, Mainburg
Telefon: +49 8751 1411

X