Seltsame Gestalten zu Besuch im LSK-Theater

Hintergrund für dieses Treiben auf der Bühne war der Lehrgang „Spiel mit Masken“ des Verbandes bayerischer Amateurtheater, der im September unter Leitung des Referenten Ueli Locher im Theatersaal des LSK statt fand.
Körperliches Grundtraining mit spielerischen Übungen standen dabei genauso auf dem Plan wie Improvisationen mit verschiedenen Masken. Durch die Maske der Mimik beraubt, war es eine sehr interessante Beobachtung, wie viel allein durch die Sprache des Körpers selbst durch kleinste Bewegungen zum Ausdruck gebracht werden kann.
Die Teilnehmer konnten durch den Kurs viele neue Impulse für ihr Spiel auf der Bühne mitnehmen und vor allem die teilnehmenden Gruppenleiter freuen sich schon darauf diese in den Gruppenstunden an die Jugendlichen weiterzugeben.

X